/
/
KITA+HORT „Sonnenkäfer“ – MACHBARKEITSSTUDIE
/
/
KITA+HORT „Sonnenkäfer“ – MACHBARKEITSSTUDIE
KITA+HORT „Sonnenkäfer“ – MACHBARKEITSSTUDIE
WÖBBELIN, FLIEDERWEG 3a

Ziel der Machbarkeitsstudie war es, eine für die veränderten Anforderungen an die Kita- und Hortnutzung optimale funktionelle und bauliche Lösung zu finden. Auf Grundlage einer städtebaulichen Analyse, im Zusammenhang mit eine bautechnischen Bewertung der Bestandsgebäude, wurden unterschiedliche Varianten entwickelt, die sowohl Umbau- als auch Neubauoptionen untersucht und bewertet haben.

Wichtig bei der Erarbeitung der Studie war uns der regelmäßige und intensive Austausch mit allen Beteiligten.

Im Ergebnis der Machbarkeitsstudie hat sich herausgestellt, dass ein Verbleiben der Kita am Standort sinnvoll ist. In der baulichen Umsetzung hat sich eine Kombination von Umbau und Neubau als architektonisch, funktionell und wirtschaftlich sinnvollste Variante herausgestellt.

ZUR PRÄSENTATION: Wöbbelin – Kita-Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Objekt

Bildungsstandorte | Machbarkeitsstudie

Planungs- & Bauzeit

Februar - April 2021

Standort

Wöbbelin | Fliederweg 3a

Auftraggeber

Amt Ludwigslust-Land

Bruttogrundfläche

ca. 930 m²