Philosophie

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

Hermann Hesse

Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für das Bauen ändern sich ebenso schnell und tiefgreifend, wie sich unsere Gesellschaft im Rahmen von Europäisierung und Globalisierung verändert. Vor diesem Hintergrund sollte das Bauen der noch vor uns liegenden gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung tragen: ein Bauen für Menschen an Orten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Neben der reinen Planungstätigkeit des Architekten, von der Konzeptentwicklung bis zur Bauüberwachung, legen wir auf weitere, ergänzende Tätigkeitsfelder wert. Für ein gutes Gesamtergebnis ist es zusätzlich erforderlich, wesentlich mehr vorbereitende, aufbauende und koordinierende Arbeit zu leisten.

Der kreative, städtebaulich und standortbezogene Entwurf von Gebäuden, in einer zeitgemäßen Architektur- und Formensprache, ist Kern der Arbeit unseres Büros.
Flexible und effektive Projektgestaltung in Zusammenarbeit mit den Bauherrn und Auftraggebern, Teamarbeit, termingerechte Umsetzung und übergreifende Bewertung von bautechnischen und bauphysikalischen Sachverhalten, ergänzen den besonderen architektonischen Entwurf.